Naturkunde A. Einstein Bildung Durch eine gute Umweltbildung koennen die Menschen auf unserer Erde von ueberstarken Wetterkapriolen, von Hungernoeten und gewalttaetigen Ausschreitungen geschuetzt werden. Bear Springs Blossom  informiert, gibt Antworten! Umweltkatastrophen kennen keine Grenzen. Eine auf dem neuesten Stand gebrachte internationale Umweltbildung ist die einzige Hoffnung In Amerika werden Umweltinformationen angeboten, aber von vielen nicht fuer wahr gehalten - In Grossbrittanien ist die Aufgeschlossenheit zu Umweltbildung und Umweltschutz weit verbreitet, aber auch in GB werden zu selten die Zusammenhaenge erklärt
Logo Bear Springs Blossom Natur- und Umweltbildung, internationale gmeinnuetzige Organisation. Umweltbildung in deutscher Sprache: Die Natur auf unserer Erde, unserem blauen Planeten, das einzige zuhause das wir kennen ist in Gefahr! Helfen Sie mit einer auf dem neuesten Stand befindlichen Umweltbildung alle Lebewesen unserer Erde zu beschuetzen. Nachhaltigkeit in Wirtschaft kann Klimaschutz und Regenwaldschutz verwirklichen, Naturschutz + Umweltschutz sind ein Muss. Natur Wissen in Biologie, Physik und Chemie muss staendig erneuert werden Unterschrift Bear Springs Blossom Natur- und Umweltbildung, Webseiten fuer ein aufgefrischtes Wissen, fuer ein besseres Leben. Umweltbildung fuer alle wird heute von Peter Bonenberger and Marianne Bonenberger angeboten. Nachdenken, Lernen, bessere Entscheidungen treffen, auch philosophische Gedanken gehoeren dazu. Viele nennen die Philosophie einen Krueckstock, der hilft, die schwierigen Pfade des Lebens zu meistern
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BSB Umweltbildung will Wissen Kopf, Einstellungen Herz und Erfahrungen Hand über die Umwelt des Menschen vermitteln. Im Zuge des Modernisierungsprozesses der Umweltbildung hin zur Bildung für nachhaltige Entwicklung veränderten sich auch die Ziele. BSB geht es verstärkt um die Vermittlung Wissen, Einstellungen und Erfahrungen über das Leitbild der nachhaltigen Entwicklung. Zentrale Bedeutung hat dabei das Konzept der Gestaltungskompetenz, das die Kompetenzen umfasst, die für das Erkennen von Umweltproblemen sowie für eine spezifische Problemloesungs- und Handlungsfähigkeit notwendig sind. Schon im 19. Jahrhundert hat Immanuel Kant  die Bedeutung von Umweltwissen klar definiert. Helfen Sie mit einer auf dem neuesten Stand befindlichen Umweltbildung alle Lebewesen unserer Erde zu beschuetzen. Nachhaltigkeit in Wirtschaft kann Klimaschutz und Regenwaldschutz verwirklichen, Naturschutz + Umweltschutz sind ein Muss. Natur Wissen in Biologie, Physik und Chemie muss staendig erneuert werden
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Philosophie Damals

Die Wichtigkeit des 19. Jahrhunderts

Wenn die Gerechtigkeit untergeht, hat es keinen Wert mehr, dass Menschen auf Erden leben" - Immanuel Kant

Hundert Jahre! Den Irdischen ein gewaltiges Zeitmaß, im Meere der Ewigkeit nur eine Welle; zwei Menschenalter umfassend, und dennoch nur ein einziger Stein im ragenden Bau der Weltgeschichte... Dem Erdensohn dünkt schon der Abschluß eines Sonnenjahres besonderen Gedenkens wert; festlich begeht er Anfang und Ende und nie wird er, sofern er nicht planlos durch das Dasein stürmt, vergessen, auf jeder neuen Lebensstufe den prüfenden Blick rückwärts schweifen zu lasen, wägend, was er erkämpft und erstritten. Um wie viel mehr muß es Pflicht der Völker sein, im Schein der Morgenröte eines neuen Zeitalters das schier unermessliche Erbe des Erlöschenden zu sichten, damit es, soweit es notwendig erscheint, der Nachwelt erhalten bleibe.
Uns liegt es nicht ob, über die neueste Zeit zu Gericht zu sitzen. Noch wäre es verfrüht, der grossen und kleinen Männer mehr oder minder bedeutsame Taten während der letzten Jahrzehnte des neunzehnten Säkulums mit Lob oder Tadel zu bedenken - darauf allein soll unser Sinnen und Trachten gerichtet sein, kommenden Geschlechtern ein in allen Einzelheiten getreues Gesamtbild des grossen Jahrhunderts so zu überliefern, dass Söhne und Enkel in fernen Tagen die Wahrheit zu ergründen vermögen...

Ein grosses Jahrhundert liegt hinter uns - das grösste vielleicht seit Beginn unserer Zeitrechnung. Unermessliches hat es geleistet, Unermesslichem die Wege geebnet.
Tausend Jahre, die ihm vorangingen, waren für die allgemeine Entwicklung, für Aufklärung im weitesten Sinne, für den Fortschritt in allen Landen, nicht so bedeutungsvoll wie die Zeit, die wir zu schildern beginnen.
Zwischen keiner der früheren, gleich grossen Perioden, hat ein so tiefgreifender Unterschied bestanden, wie zwischen dem neunzehnten Jahrhundert und seinen unmittelbaren Vorgängern. Nie haben sich vordem so rasch umwälzende Veränderungen in allen Gebieten des geistigen und praktischen Lebens vollzogen, nie zuvor, neue Lehren, neue Erfindungen so rasch den Erdkreis erobert.
Ein einziges Beispiel möge dies beweisen: Seit der Urväter Zeit kannte die Menschheit nur die primitivsten Mittel um das nächtliche Dunkel durch künstliches Licht zu erhellen; der Kienspan, das qualmende Oellämpchen und später die flackernde Kerze mussten hundert Generationen genügen.
Welche Wandlung dagegen in unseren Tagen! Mit dem Beginn des Jahrhunderts brach die Gasbeleuchtung sich Bahn, die alle früheren Lichtquellen um das zehnfache übertraf, schon wenige Jahrzehnte folgte ihr die Elektrizität, die im Fluge sich über die ganze Welt verbreitete, und heute wird die Kraft der Flussläufe, die Wucht der stürzenden Bergwasser zu Licht von einer Klarheit und Stärke, dass es mit den Strahlen der Sonne um Ebenbürtigkeit ringen kann...
Jahrhunderte lassen sich nicht an Zahlen fesseln, mit den Ziffern 1800 und 1900 möchte es keinem gelingen, die politische und Kulturgeschichte unserer Zeit genau zu umgrenzen.
Die Politik allein wäre in jenen engen Rahmen zu spannen, das geistige Leben des neunzehnten Jahrhunderts dagegen hat seine stärksten Wurzeln in den Boden getrieben, der noch zu einem Drittel dem achtzehnten Säkulum angehört. Heroen wie Goethe und Schiller, Immanuel Kant und Alexander von Humboldt sind Kinder einer früheren Epoche, aber sie standen als hehre Paten and der Wiege der Neuzeit, sie haben den Boden für die Saat bereitet, deren Früchte wir jetzt geniessen; sie sind die Erwecker des modernen Geisteslebens, die Bahnbrecher gewesen, deren unsterblichen Wirken wir die Fortschritte in allen Teilen der wissenschaftlichen und künstlerischen Tätigkeit verdanken. Das Jahrhundert, das sie einleiteten, ist in Wahrheit ein Jahrhundert der Denker geworden, ein endloser Triumpfzug der geistigen Arbeit, die ein gut Teil ihrer Kraft in den Dienst des praktischen Lebens stellte.
Oft genug hat in der Zeit von 1800 bis 1900 rauher Kriegslärm die Lande durchtobt, aber die Tätigkeit der Gelehrten hat er nur vorübergehend hemmen, nicht dauernd stören können, und die blutigsten Völkerschlachten haben die Geburtsstunde weltbewegender Erfindungen kaum um Minuten verzögert.
Jede Periode der Weltgeschichte trägt ihren Stempel, das neunzehnte Jahrhundert steht unter dem Zeichen der praktischen Verwertung der Naturwissenschaften. Es darf sich rühmen zuerst im grössten Umfang die Produkte der stillen Studierstube der gesamten Menschheit zugänglich gemacht, sie in den Dienst der Allgemeinheit gestellt zu haben.
Nicht Napoleons geniale Strategie, nicht Bismarcks kraftvolle Staatskunst werden künftigen Geschlechtern die charakteristischen Merkmale des neuzehnten Jahrhunderts sein, sondern die Eröffnung der ersten Eisenbahn und der ersten Linie des elektrischen Telegraphen, die Wunder der keine Unmöglichkeit mehr anerkennenden Technik, von Jacquards Kunstwebestuhl bis zu den verwegenden Bahnbauten, die von der Sohle der Alpentäler bis hinauf zu den von ewigem Schnee bedeckten Gipfeln gigantischer Berge ihre eisernen Arme recken.

Dieser Text soll die besondere Entwicklung der Industrie und des Weltverkehrs, die innige Verbindung von wissenschaftlicher Theorie und werktätiger Praxis im neunzehnten Jahrhundert allen Menschen ins Gedächtnis eingraben.


"…handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie ein allgemeines Gesetz werde. "


"Reich wird man nicht durch das, was man besitzt
sondern mehr noch durch das, was man mit
Würde zu entbehren weiss. Es könnte sein,
dass die Menschheit reicher wird, indem sie
ärmer wird, und gewinnt, indem sie verliert. "
Geschichte Philosophie online: Unterschrift Immanuel Kant Philosoph, Lehrer, Professor, Erzieher
BSB Philosophie Umweltbildung im Internet: Portrait Immanuel Kant, deutscher Philosoph

Man muss darüber nachdenken:
Wieviel haben wir von den Ideen des Zeitalters der Aufklärung übernommen? Sind nicht viele unserer heutigen Freiheiten auf den Gedanken dieser Philosophen aufgebaut?
Kann man Verantwortlichkeit und Ehrlichkeit weglassen und sich trotzdem dieser Freiheiten bedienen?
Immanuel Kant hat seine Schriften vor 2 Jahrhunderten verfasst! Sollten seine Gedanken nur Schall und Rauch gewesen sein?

Bildung veraltet heute schnell. Mangeldes Wissen ist eine der grössten Gefahren für den Bestand unserer Erde.
Wer hat das gesagt?

BSB kann Ihnen auf unseren 1000 Webseiten natürlich nur einen kleinen Einblick, eine kurze Auffrischung des heutigen Wissens anbieten. Der deutsche Philosoph Immanuel Kant war eine wichtige Person im Zeitalter der Aufklaerung, einer Zeit als Wissen und Verständnis zu den höchsten Zielen im menschlichen Leben aufstieg.

"Verantwortung wird gelebt, wenn die Liebe, das Mitgfühl für andere stärker wird, als die Eigenliebe…"
Peter Bonenberger

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Conservation Education (CE) oder in Deutsch Umweltbildung ist ein Bildungsbereich der versucht das Gesamtbild aufzuzeigen, die Verbindungen zu erklären und die Auswirkungen aufzuzeigen.
Ein auf dem neuesten Stand befindliches Umweltwissen ermöglicht Menschen ein besseres, glücklicheres Leben zu führen, nachhaltiger zu Leben, Verantwortung für die nächste Generation zu zeigen, an einer sichereren Zukunft zu arbeiten!

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BSB educational websites with conservation education called Umweltbildung in German. Industry needs knowledgeable workers, that know about air pollution, water contamination, erosion. BSB public and private learning facilities, workshops, online learning, internet courses with certificate on updated conservation education knowledge, understanding the importance of conservation education CE for a better life Webseiten in Deutsch
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Mitglieder des BSB Umweltbildungsvereines beschützen die Erde, alle Lebewesen unseres blauen Planeten. Schutz der Erde, damit unsere Kinder eine sichere Zukunft haben. Wir akzeptieren Verantwortung und handeln. Bear Springs Blossom Umweltbildungsprogramme geben im Juni 2014 online im Internet Informationen zu Naturschutz Naturerhaltung, Umweltschutz, Flora + Fauna, Wissensvermittlung per email. BSB Mitglieder sind verantwortungsvolle Menschen mit klarer Abgrenzung von Umweltzerstörung, Luftverschmutzung, Gewässerverunreinigung. Internationaler Umweltschutz ist wichtig. Unsere Vereinszeitung, email Nachrichten, BSB Tipps + Infos, wissenschaftlich basierte Umweltbildung kombiniert mit praktischen Kenntnissen. BSB Ziele Naturerhaltung, Umweltschutz, internationale Umweltbildung, gemeinnütziges Handeln. Bear Springs Blossom Naturschutz Verein - Natur-Erhalt, Naturwiederherstellung, Restauration von Biotopen unserer Erde

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Umweltbildung online: Erdweit steigende Kohlendioxydwerte CO2 gefährden unsere Zukunft auf dieser Erde - kohlendioxid besteht aus einem Atom C gleich Kohlenstoff und zwei Atomen O gleich Sauerstoff
Der Treibhaus Effekt: steigende Kohlendioxydwerte CO2 verändern die Zukunft der Erde - CO2 Kohlendioxid Atom C gleich Kohlenstoff  2 Atomen O gleich Sauerstoff, isoliert Planet Erde wie eine Treibhaus-Verglasung = Treibhauseffekt
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Kritik der Praktischen Vernunft
Vorrede
Warum dieſe Critik nicht eine Critik der reinen practiſchen, ſondern ſchlechthin der practiſchen Vernunft überhaupt betitelt wird, obgleich der Parallelism derſelben mit der ſpeculativen das erſtere zu erfodern ſcheint, darüber giebt dieſe Abhandlung hinreichenden Aufſchluß. Sie ſoll blos darthun, daß es reine practiſche Vernunft gebe, und critiſirt in dieſer Abſicht ihr ganzes practiſches Vermögen.
Wenn es ihr hiemit gelingt, ſo bedarf ſie das reine Vermögen ſelbſt nicht zu critiſiren, um zu ſehen, ob ſich die Vernunft mit einem ſolchen, als einer bloßen Anmaßung, nicht überſteige (wie es wol mit der ſpeculativen geſchieht). Denn wenn ſie, als reine Vernunft, wirklich practiſch iſt, ſo beweiſet ſie ihre und ihrer Begriffe Realität durch die That, und alles Vernünfteln wider die Möglichkeit, es zu ſeyn, iſt vergeblich.

Mit dieſem Vermögen ſteht auch die transſcendentale Freyheit nunmehro feſt, und zwar in derjenigen abſoluten Bedeutung genommen, worin die ſpeculative Vernunft beym Gebrauche des Begriffs der Cauſalität ſie bedurfte, um ſich wider die Antinomie zu retten, darin ſie unvermeidlich geräth, wenn ſie in der Reihe der Cauſalverbindung ſich das Unbedingte denken will, welchen Begriff ſie aber nur problematiſch, als nicht unmöglich zu denken, aufſtellen konn- te, ohne ihm ſeine objective Realität zu ſichern, ſondern allein, um nicht durch vorgebliche Unmöglichkeit deſſen, was ſie doch wenigſtens als denkbar gelten laſſen muß, in ihrem Weſen angefochten und in einen Abgrund des Scepticisms geſtürzt zu werden.

Der Begriff der Freyheit, ſo fern deſſen Realität durch ein apodictiſches Geſetz der practiſchen Vernunft bewieſen iſt, macht nun den Schlußſtein von dem ganzen Gebäude eines Syſtems der reinen, ſelbſt der ſpeculativen, Vernunft aus, und alle andere Begriffe (die von Gott und Unſterblichkeit), welche, als bloße Ideen, in dieſer ohne Haltung bleiben, ſchließen ſich nun an ihn an, und bekommen mit ihm und durch ihn Beſtand und objective Realität, d. i. die Möglichkeit derſelben wird dadurch bewieſen, daß Freyheit wirklich iſt; denn dieſe Idee offenbaret ſich durchs moraliſche Geſetz.
Freyheit iſt aber auch die einzige unter allen Ideen der ſpec. Vernunft, wovon wir die Möglichkeit a priori wiſſen, ohne ſie doch einzuſehen, weil ſie die Bedingung*) des moraliſchen Geſetzes iſt, welches wir wiſſen. Die Ideen von Gott und Unſterblichkeit ſind aber nicht Bedingungen des moraliſchen Geſetzes, ſondern nur Bedingungen des nothwendigen Objects eines durch dieſes Geſetz beſtimmten Willens, d. i. des bloß practiſchen Gebrauchs unſerer reinen Vernunft; alſo können wir von jenen Ideen auch, ich will nicht bloß ſagen, nicht die Wirklichkeit, ſondern auch nicht einmal die Möglichkeit zu erkennen und einzuſehen behaupten. Gleichwol aber ſind ſie die Bedingungen der Anwendung des moraliſch beſtimmten Willens auf ſein ihm a priori gegebenes Object (das höchſte Gut).
Folglich kann und muß ihre Möglichkeit in dieſer practiſchen Beziehung angenommen werden, ohne ſie doch theoretiſch zu erkennen und einzuſehen. Für die letztere Foderung iſt in practiſcher Abſicht genug, daß ſie keine innere Unmöglichkeit (Widerſpruch) enthalten. Hier iſt nun ein, in Vergleichung mit der ſpeculativen Vernunft, bloß ſubjectiver Grund des Fürwahrhaltens, der doch einer eben ſo reinen, aber practiſchen Vernunft objectiv gültig iſt, dadurch den Ideen von Gott und Unſterblichkeit vermittelſt des Begriffs der Freyheit objective Realität und Befugniß, ja ſubjective Nothwendigkeit (Bedürfniß der reinen Vernunft) ſie anzunehmen verſchafft wird, ohne daß dadurch doch die Vernunft im theoretiſchen Erkenntniſſe erweitert, ſondern nur die Möglichkeit, die vorher nur Problem war, hier Aſſertion wird, gegeben, und ſo der practiſche Gebrauch der Vernunft mit den Elementen des theoretiſchen verknüpft wird. Und dieſes Bedürfniß iſt nicht etwa ein hypothetiſches, einer beliebigen Abſicht der Speculation, daß man etwas annehmen müſſe, wenn man zur Vollendung des Vernunftgebrauchs in der Speculation hinaufſteigen will, ſondern ein geſetzliches, etwas anzunehmen, ohne welches nicht geſchehen kann, was man ſich zur Abſicht ſeines Thuns und Laſſens unnachlaßlich ſetzen ſoll.
Immanuel Kant
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